Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Kugelstoßrekord durch Valentin Moll

Kugelstoßrekord durch Valentin Moll

Während es in der Halle bei der Jugend nur um die Titel der Altersklasse U20 ging, wurde bei den Winterwurf-Meisterschaften zwischen U20 und U18 unterschieden.

Im Kugelstoßen (6 kg) eröffnete der Deutsche U20-Jugendmeister Valentin Moll die Saison mit 18,85 Metern. Seinen eigenen U20-Hallenrekord für das Saarland verbesserte er um stattliche 1,28 Meter. „Für den Auftakt war das ganz okay“, gab er sich bescheiden. Einen zweiten Titel holte er mit 51,11 Metern im Diskuswurf. In beiden Wurfdisziplinen führt der 18-Jährige derzeit die deutsche Jahresbestenliste an. Über 800 Meter sicherte sich Marius Kneip den U20-Titel. In 1:57,55 Minuten erfüllte er zudem die Norm für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften. Überaschende Sprintqualitäten entfalteten Moritz Klein und Matthias Gerner über 200 Meter. Mit 23,69 und 24,03 Sekunden feierten sie einen Doppelsieg und persönliche Bestzeiten. Mark Laval erzielte bei seinem Speerwurfsieg 52,42 Meter, im Kugelstoß wurde er Vizemeister mit 14,24 Metern, drei Zentimeter vor Tomas Schlegel. Vizemeister wurde auch Konstantin Moll. In seinem ersten U20-Jahr erzielte er mit dem 6-Kilo-Hammer 55,43 Meter und reiht sich als z.Zt. drittbester Deutscher in die Rangliste ein.

 

Lutwin Jungmann

 

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408