Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Joana Staub stark verbessert

Joana Staub stark verbessert

Einzige saarländische Starterin bei dem französischen Elite-Sportfest in Metz war am Sonntag, 11.2.18, Mittelstrecklerin Joana Staub. Über 800 Meter nutzte sie die Chance, in einem Weltklasse-Feld eine gute Zeit hinzulegen. Mit 2:07,99 Minuten und Platz 8 gelang ihr das, indem sie ihre Jahresbestzeit um 2,74 Sekunden unterbot. Damit rangiert sie aktuell in Deutschland an 5. Stelle. „Ich wäre gern noch etwas schneller gelaufen“, sagte sie anschließend, „aber es war nicht so einfach. Wir mussten zu zweit in der schmalen Bahn starten und ich wurde gleich nach hinten gedrängt.“ Der Sieg ging mit 2:01,68 Minuten an die Kenianerin Nelly Jepkoskei, die beim letzten Pfingstsportfest die 800 Meter in 1:59,95 Minuten gewonnen hatte. Saisonhöhepunkt für Joana ist am kommenden Wochenende die Deutsche Meisterschaft in Dortmund. Sie ist noch unschlüssig, ob sie über 800 oder 1.500 Meter antreten wird.

 

Lutwin Jungmann

 

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408