Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

DM-Gold für Valentin Moll - Silber für Tomas Schlegel

DM-Gold für Valentin Moll  - Silber für Tomas Schlegel
DM-Gold für Valentin Moll  - Silber für Tomas Schlegel

Bei den Deutschen Jugend-Hallen- und Winterwurf-Meisterschaften am 24./25.2.2018 in Halle/Saale ragten zwei Rehlinger Medaillen-Gewinner heraus. Am Samstag gewann Valentin Moll (LC Rehlingen) den Titel im Kugelstoßen und verbesserte seinen saarländischen Hallenrekord um 45 Zentimeter. Nachdem er im zweiten Versuch die Kugel auf 19,30 Meter gewuchtet hatte und klar in Führung lag, „war etwas die Luft raus“, wie sein zufriedener Trainer Lothar Altmeyer bemerkte. Eine Schrecksekunde erlebte er im 6. Durchgang, als sein härtester Konkurrent Timo Northoff (TuS Jöllenbeck) mit 19,28 Metern bis auf zwei Zentimeter heranrückte.

Am Sonntag war Hammerwerfer Konstantin Moll an der Reihe. Nach überstandener Krankheit steigerte der 17-Jährige als Sechster seine Bestleistung um mehr als vier Meter (genau 4,34 m) auf 59,77 Meter. „Meine Leute waren heute super gut drauf, vor allem Konstantin“, schwärmte Landestrainer Christoph Sahner. Bei Sonnenschein, aber einer Temperatur von minus 4 Grad absolvierten auch die Speerwerfer ihren Wettkampf. Tomas Schlegel (LC Rehlingen), der dieses Jahr noch keinen Wettkampf bestritten hatte und unter technischen Mängeln litt,  bekam die Kälte besonders zu spüren. Im sechsten Durchgang versuchte er „mit aller Gewalt“ seine 61,77 Meter aus Versuch zwei zu toppen und von Platz drei nach vorne zu rücken. Mit 62,69 Metern und Rang zwei gelang das auch, aber zu einem hohen Preis. Er verletzte sich an den Adduktoren und muss deshalb auf den bevorstehenden Länderkampf in Frankreich verzichten. Valentin Moll probierte das Diskuswerfen aus, das er nicht trainiert, und landete mit 49,76 Metern immerhin auf dem fünften Platz.

 

Rehlinger Ergebnisse aus Halle (24./24.2.2018):

MU20

 

 

 

 

800 m

29.

Marius

Kneip

2:09,19 min

Kugelstoß

1.

Valentin

Moll

19,30 m

Diskuswurf

5.

Valentin

Moll

49,76 m

Hammerwurf

6.

Konstantin

Moll

59,77 m

Speerwurf

2.

Tomas

Schlegel

62,69 m

WU20

 

 

 

 

3.000 m

11.

Katharina

Welker

10:39,83 min

Lutwin Jungmann

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408