Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

LCR-Schülerfreizeit 2018 nach Dreisbach

LCR-Schülerfreizeit 2018 nach Dreisbach
LCR-Schülerfreizeit 2018 nach Dreisbach

Dieses Jahr ging die Schülerfreizeit des LC Rehlingen für 58 Schüler und Schülerinnen aus den Gruppen U8, U10, U12 und U14 in die Jugendherberge nach Dreisbach an die Saarschleife.

Am Samstagmorgen, 21.April 2018, trafen wir uns am Beckinger Bahnhof und beluden den LCR Bus mit unserem Gepäck, welches freundlicherweise von Kajo zur Jugendherberge nach Dreisbach gefahren wurde. Anschließend fuhren wir mit dem Zug bis Besseringen, von wo aus wir bei sommerlichen Temperaturen bis zur Jugendherberge Dreisbach wanderten. Dort angekommen, erkundeten wir zunächst die Gegend und den nahegelegenen Aschenplatz. Nach dem Mittagessen bezogen wir die Zimmer in der Herberge. Am Nachmittag stand noch eine Trainingseinheit mit den Trainerinnen Beate, Birgit, Ann-Cathrine und Lisa an. Am Abend trafen wir uns zum gemütlichen Grillen an der Grillhütte, wo uns Carsten mit leckeren Würstchen und Schwenkern versorgte. Als es dunkel wurde, stand noch eine Nachtwanderung durch den Dreisbacher Wald an.

Am nächsten Morgen ging es für uns schon früh in Richtung Burg Montclair. Um auf die andere Saarseite zu gelangen, mussten wir hierfür die Fähre nehmen. Nach dem anstrengenden Fußweg zur Burg hatten wir uns die Pasta verdient. Nach Erkundung der Burg ging es für uns schon wieder zurück nach Dreisbach, wo uns an der Jugendherberge bereits unsere Eltern empfingen. Es war für alle Kinder und Betreuer ein tolles Wochenende mit vielen schönen Erlebnissen.

 

Ann-Cathrine Klein

 

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408