Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Neuer FSJ-ler beim LCR

Neuer FSJ-ler beim LCR

Der 18-jährige Maurice Josten aus Siersburg absolviert seit Anfang August beim LC Rehlingen sein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport. Obwohl er seit seinem fünften Lebensjahr Fußball spielt, sind ihm die Leichtathletik und der LCR nicht fremd. Während seiner Schulzeit hat er bereits bei der  LG Reimsbach-Oppen und in der Sport-AG des Peter-Wust-Gymnasiums Leichtathletik betrieben. Die AG wurde von Gabi Husung und Michael Berndt geleitet. Beide sind Trainer des LCR. Zurzeit spielt Maurice in der ersten Mannschaft des  FV Siersburg in der Verbandsliga. Sein Berufswunsch ist Gymnasiallehrer in den Fächern Sport und Englisch, weshalb er sein FSJ im Sport nutzen möchte um bereits wichtige Erfahrungen im Bereich der Jugendarbeit zu sammeln. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem LC Rehlingen und die vielen Erfahrungen, die ich in diesem Jahr machen werde“, erklärte der neue Mitarbeiter zu Beginn seiner Tätigkeit.

 

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408