Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Gerhard Adams WM-Achter

Gerhard Adams WM-Achter
Gerhard Adams WM-Achter

Gerhard Adams wurde bei den Senioren-Weltmeisterschaften in Málaga über 100 Meter Achter der Klasse M80. Bei kräftigem Gegenwind von 2,8 Metern/Sekunde lief er die Strecke in 17,16 Sekunden. Im Vergleich zum Vorlauf (16,11 Sek.) war dies mehr als eine Sekunde langsamer. „Es war nicht mein Tag, aber ich war erstmals in einem WM-Finale über 100 Meter“, stellte er nach dem Finale im „Estadio de los Desportes“ von Málaga fest. Den Sieg holte sich erwartungsgemäß der Vorlaufschnellste Lida Robert (USA) in 14,98 Sekunden.

Als nächste Rehlingerin wird am Sonntag (9.8.18) Martina Schumacher am Start stehen. Ihr Lauf über 10 Kilometer wird um 9 Uhr gestartet. Am selben Tag wird Gerhard Adams um 13 Uhr im Hochsprung antreten.

 

Lutwin Jungmann

 

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408