Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Die “Bewegte Woche“ des LC Rehlingen vom 9. bis 13. September 2018

Die “Bewegte Woche“ des LC Rehlingen vom 9. bis 13. September 2018
Die “Bewegte Woche“ des LC Rehlingen vom 9. bis 13. September 2018

Die “Bewegte Woche“ des LC Rehlingen vom 9. bis 13. September 2018

 

In einem kurzen Rückblick kann festgestellt werden, dass die Woche sehr bewegt war und alle Teilnehmer viel Freunde an der aktiven Woche hatten.

„Vereinswanderung“

Unsere Wanderung am 09.09.2018 stand im Zeichen der Bewegungswoche des LC.

Wanderführer Ralf führte unsere recht große Gruppe von 23 Teilnehmern über den Hirn-Gallenberg-Weg, einen recht angenehm zu gehender Weg von 7,5 km Länge.

Nach der Hälfte der Strecke wurden die ersten Anstrengungen durch ein "Tischlein-deck-dich" belohnt, bestehend aus Käse, Oliven, Rotwein oder Rosé und anderen Köstlichkeiten mehr. Frisch gestärkt machten wir uns dann auf zur letzten Etappe. Zum Abschluss ging es dann zu "Gino" nach Rehlingen zur abschließenden Einkehr für alle Wanderer. Wir hatten viel Spaß, haben viel gelacht und wurden dazu rundum von der Sonne verwöhnt.

Die nächste Wanderung findet am 7. Oktober statt.

“Fuß- und Rückenscanning“

Am Montag, pünktlich um 9.30 Uhr begann die Fußorthopädie Kramp mit dem Scannen von Füßen und Rücken. Anschließend wurden die Teilnehmer über das Ergebnis ihres Scannings noch ausführlich informiert.

Vielen Dank Herrn Bohlender für sein großartiges Arrangement.

“Bewegungsstunden“

Die Reha Stunden fanden zu den normalen Zeiten statt, diese konnten von Interessenten besucht werden.

“Arthrose – ein kurzer Überblick“

Am Abend informierten Frau Dr. Aline Weiten und Thomas Klein (Physiotherapeut und Vorsitzender) über die Volkskrankheit Arthrose. In einem sehr verständlichen Vortrag informierten die beiden über die Krankheit und über die Folgen, vor allem über das Leben mit Arthrose. Aline und Thomas machten deutlich wie wichtig die Bewegung ist, vor allem auch mit der Krankheit.

Vielen Dank für den Vortrag, der für jeden sehr verständlich war.

“Blutdruckmessen“

Vor und nach den Reha Stunden konnte jeder Teilnehmer seinen Blutdruck messen lassen.

“Walking- und Laufabzeichen“

Mittwoch war der Tag für alle, die das Walking- und Laufabzeichen absolvieren wollten. Am Morgen begannen wir mit einer Gruppe von Reha-Sportlerrinnen und -Sportlern mit den Prüfungen zu den Abzeichen. Am Nachmittag war unsere Gruppe der behinderten Menschen an der Reihe, die auch mit viel Spaß dabei ihr Abzeichen erreichte. Bekanntlich  führen wir den Erwerb des Walking- und Laufabzeichens jedes Jahr mit unseren Teilnehmern durch.

“Sportabzeichen-Tag“

Am Donnerstag kam dann der große Tag des Sportabzeichens. Beate Klein und ihre vielen Helfer begannen am Nachmittag mit Kindern und Jugendlichen das Abzeichen abzulegen. Mit dabei waren ca.80 Teilnehmer, die sich in verschiedenen Disziplinen versuchten und diese auch erfolgreich abschlossen.

Am Abend waren die Erwachsenen an der Reihe: Peter Ney und Judith Biwer führten die Prüfungen zum Sportabzeichen durch. Es war sehr spannend zu beobachten, wie in 3 Versuchen die nötige Punktzahl erreicht wurden. Aber es machte auch allen sehr viel Spaß.

Allen Prüfern und Helfern des Sportabzeichen-Tages herzlichen Dank!

Abschließend kann man sagen, dass es war eine gelungene Woche der Bewegung war. Für nächstes Jahr werden wir sie wieder fest einplanen.

Allen Helfern und Unterstützern der “Bewegten Woche“ vielen Dank!

 

 

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408