Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Teilnahme beim Freundschaftslauf gegen Depression

Teilnahme beim Freundschaftslauf gegen Depression
Teilnahme beim Freundschaftslauf gegen Depression

Bei der zehnten Auflage des Freundschaftslaufes gegen Depression gingen am 14. Oktober  28 Läufer/innen der integrativen Fitnessgruppe des LC Rehlingen bei wunderschönem Herbstwetter im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken an den Start. Alle, die sich bewegen wollten, konnten an diesem Vormittag an den Start gehen. Laufen, schnelles Gehen, Spazieren – alles war möglich, und jede(r) der mehr als 340 Teilnehmer/innen war mit Begeisterung dabei, sein Ziel zu erreichen.

Die Aktion dieses Freundschaftslaufes soll hervorheben, dass Bewegung in der Gruppe einen wichtigen Beitrag zum besseren psychischem Wohlbefinden, insbesondere für depressiv Erkrankte, leisten kann. Sportliche Betätigung hat viele positive Effekte auf den Verlauf der Erkrankung und auf das Selbstwertgefühl der Betroffenen. Das Miteinander, die Bewegung und die Freude am gemeinsamen Erleben erfahren die Teilnehmer der integrativen Fitnessgruppe jede Woche bei ihrem gemeinsamen Training im Haus der Leichtathletik.

Alle hatten an diesem Morgen viel Spaß, da zur Überraschung am Ende der Veranstaltung die Gruppe an einer Bimmelbahnfahrt durch den DFG teilnahm und zwei Teilnehmer der Gruppe bei der Tombola Eintrittskarten für ein Konzert gewannen.

Beate Klein

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408