Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Tobias Blum holt nächsten Meistertitel

Tobias Blum holt nächsten Meistertitel
Tobias Blum holt nächsten Meistertitel
Bei sonnigem Frühlingswetter fanden heute (9.4.17) in Hannover die Deutschen Halbmarathonmeisterschaften statt. Dabei verteidigte Tobias Blum vom LC Rehlingen seinen DM-Titel bei den U23 mit deutlichem Vorsprung. Der 22-Jährige, der vor einer Woche „zum Warmlaufen“ Saarländischer 10.000-Meter-Meister geworden war, legte die 21,1 Kilometer in 1:06:36 Stunden zurück und distanzierte den Zweitplatzierten Davon Aaron Bienenfeld (SCC Hanau-Rodenbach) um 1:46 Minuten. Dritter wurde Tim Schwippel von der LG Braunschweig in 1:11:05 Stunden. Tobias Blum ging das Rennen sehr flott an und passierte die 10 Kilometer nach 31:20 Minuten, er war damit rund eine Minute schneller als bei den 10.000-Meter-Meisterschaften. Für den Liebhaber der langen Strecken bedeutet der Erfolg in Hannover schon die zweite DM-Goldmedaille in diesem Jahr, nachdem er bereits bei den Deutschen Crossmeisterschaften am 11. März in Löningen gesiegt hatte.
Sein nächstes Ziel ist das 10.000-Meter-Rennen bei den Deutschen Meisterschaften am 13 Mai in Bautzen. Dort will er die Norm (29:38 Minuten) für die U23-EM im Juli in Bydgoszcz (Polen) erfüllen.
Eine Medaille erlief sich auch der Rehlinger Steffen Justus. Der Saarlandmeister überquerte die Ziellinie nach 1:08:19 Stunden und belegte in der Altersklasse M35 den dritten Platz. Dabei unterbot er seine Zeit von den Landesmeisterschaften um 1:08 Minuten.
 
Die angehängten Fotos stammen von Theo Kiefner
 
Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408