Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Kölner Erfolge durch Anja Strohe, Thomas Detzen und Reiner Zender

Kölner Erfolge durch Anja Strohe, Thomas Detzen und Reiner Zender
Kölner Erfolge durch Anja Strohe, Thomas Detzen und Reiner Zender

Beim Köln-Marathon gab es am Sonntag (1.10.17) neben dem Sieg von Tobias Blum im Halbmarathon noch weitere Rehlinger Erfolge. Nach einer 10-jährigen Pause feierte Anja Strohe ihr Marathon-Comeback. Mit einer Zeit von 3:14:14 Stunden landete sie auf dem 12. Gesamtplatz bei den Frauen und auf dem ersten Platz der Altersklasse W40. Sie ging das Rennen mit großer Vorsicht an und beschleunigte stetig ihr Tempo. Ihren Kilometerschnitt reduzierte sie im Laufe der 42,195 Kilometer von 4:46 auf 4:11 Minuten. Es machte ihr Spaß, auf diese Weise nach und nach zwölf Konkurrentinnen zu überholen. Dass sie sogar die Marke von 3:15 Stunden unterbieten würde, damit hatte sie vor dem Lauf nicht gerechnet. Mit der Kölner Leistung führt sie nun die saarländische Bestenliste der Frauen an. Auf der halben Marathondistanz stellte Thomas Detzen mit 1:13:30 Stunden eine persönliche Bestleistung auf und landete in der Klasse M35 auf dem 5. Platz. Auch Reiner Zender genoss den „schönen Lauf durch die Kölner Innenstadt mit den vielen Zuschauer am Straßenrand“. Er ließ es locker angehen und fand „immer mehr Gefallen an dem Rennen“. Mit einer Zeit von 1:19:25 Stunden lief er als Erster der Klasse M50 ins Ziel am Kölner Dom. „Dass ich diese Zeit ohne spezielle Vorbereitung laufen konnte, kam überraschend, hat mich aber sehr gefreut“, bekannte er strahlend nach dem erfolgreichen Saisonabschluss.

Lutwin Jungmann

 

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408