Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

DM-Marathon-Bronze für Gabi Célette

DM-Marathon-Bronze für Gabi Célette
DM-Marathon-Bronze für Gabi Célette

Bei den Deutschen Marathonmeisterschaften am 29. Oktober in Frankfurt sprang für das Saarland eine Bronzemedaille durch Gabi Célette heraus. In der Klasse W60 lief sie mit 3:37:48 Stunden auf den unerwarteten dritten Platz. Das Ergebnis erstaunt vor allem deshalb, weil die mehrfache Deutsche Seniorenmeisterin im April  dieses Jahres beim Fahrradtraining in Südfrankreich von einem Mopedfahrer zu Fall gebracht worden war und schwerste Verletzungen erlitten hatte. Mit eisernem Willen kämpfte sie sich danach ins sportliche Geschehen zurück und wagte den Marathonstart in Frankfurt. „Ich war selbst überrascht, dass es so gut geklappt hat“, gestand sie nach dem Lauf. „Ich habe mich sehr gefreut.“

Die begehrte Drei-Minuten-Marke unterbot Michael Henkes, der in der Klasse M60 mit 2:59:47 Stunden auf Platz 5 landete. Schnellster Saarländer bei den Männern war Philipp Stief, der mit 2:39:37 Stunden als 56. einlief. Einen Platz dahinter und 9 Sekunden später traf sein Vereinskamerad Dennis Zimmer ein. Auch die schnellste saarländische Mannschaft kam vom LC Rehlingen, die mit Philipp Stief (2:39:37), Dennis Zimmer (2:39:46) und Jonas Kiefer (2:54:00) unter 65 Teams der Hauptwertung mit 8:13:23 Stunden den 11. Platz erreichte.

Lutwin Jungmann

 

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408