Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Zwei Siege in Trier

Zwei Siege in Trier
Zwei Siege in Trier

Es ist schon eine Tradition. Beim Trierer Silvesterlauf siegt regelmäßig Gabi Célette in der Klasse W60. So auch dieses Jahr. Meistens bestreitet sie die 5 Kilometer zweimal. Diesmal begnügte sie sich mit dem Sieg im sogenannten Elitelauf. Sie legte die 5 Runden durch die Altstadt in 21:52 Minuten zurück. 

Für eine erfreuliche Überraschung sorgte die 13-jährige Maya Beyer, die sich am Vormittag für einen Start in Trier statt Saarbrücken entschieden hatte. Im Frauen-Volkslauf über 5 Kilometer mit rund 500 Teilnehmerinnen bestimmte sie von Anfang an in einer Dreiergruppe das Tempo an der Spitze mit. Erst in der letzten Runde verlor sie einige Meter und beendete das Rennen mit Bravour als Dritte der Gesamtwertung, aber als Erste ihrer Altersklasse.

Ein gelungenes Debüt in Trier feierte der 15-jährige Elias Hoffmann. Im Jugendlauf über die gleiche Distanz steigerte er seine 5-km-Bestmarke auf 18:58 Minuten und belegte in seiner Kategorie MU16 den respektablen 4. Rang.

Silvesterlauf am 31.12.2017 in Trier

MU16 - 5 km

4.

Elias Hoffmann

18:58

W60 - 5 km

1.

Gabi Célette

21:52

WU14 - 5 km

1.

Maya Beyer

20:49

Fotos: Gabi Célette und Maya Beyer

 

Lutwin Jungmann

 

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408