Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

14.09.2013

Johannes Rauch glänzt mit neuem Speerwurfrekord

Johannes Rauch glänzt mit neuem Speerwurfrekord

Der 17-jährige Johannes Rauch (LC Rehlingen) hat am 14. September 2013 den besten Speerwurf-Wettkampf seines Lebens bestritten. Im bayerischen Rosenheim stellte er mit dem 700 Gramm Speer einen neuen saarländischen U18-Rekord auf. Nach einem guten ersten Versuch mit 63,13 schleuderte er das Gerät im zweiten Durchgang 64,86 m weit. Damit übertraf er seine bisherige Bestleistung von 64,62 m, mit der er am 16. Februar überraschend Deutscher Vizemeister geworden war, um 24 Zentimeter.

Nach einem ungültigen 3. Versuch flog der Speer in Rosenheim noch einmal über die hochwertige 64-m-Marke auf 64,55 m. An diesem Tag lieferte der Schützling von Karl John die beste Wurfserie seiner jungen Karriere.

 

                                                  Foto: Mit kraftvollem Abwurf schraubte Johannes Rauch den

                                                           Rekord der U18 auf 64,86 Meter

 Lutwin Jungmann

               

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408