Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

25.11.2013

Zirkuswochenende im Haus der Leichtathletik

Zirkuswochenende im Haus der Leichtathletik

2 Tage ging es im HdL turbulent zu.

Fast 40 Kinder zwischen 5 und 15 Jahren aus dem Zirkusprojekten des LC Rehlingen, TV Saarlouis  und dem TV Steinrausch trafen sich um gemeinsam Spaß zu haben. Die größte Anzahl der  Kinder, über 20, kamen aus dem Zirkusprojekt des LC Rehlingen.

Wir trafen uns am Freitagnachmittag, Alle waren gespannt, welche Kinder kommen? Was machen wir 2 Tage und vor allem eine Nacht?

Das Zirkuswochenende, wie sollte es anderes sein, begann mit dem gemeinsamen Runden drehen im Stadion. Natürlich auf dem Einrad. Anschließen würde Pions gebastelt und ausprobiert. Da alle schon etwas Hunger hatten, schnitten wir Gemüse, Casey rührte den  Teig für unsere selbstgemachte Pizza an. Besonders das Belegen des Teiges machten riesen Spaß.  Franziska und Alisha kochten die Tomatensauce für die Spagetti´s. So hatten wir ein leckeres Abendessen mit Pizza, Spagetti, Salat, Gemüse.
Beim Jonglieren konnte jeder von jedem lernen und eine riesige Freude kaum, als ein neuerlernter Trick klappte.
Warm eingepackt ging es auf zur  Nachtwanderung durch Rehlingen, grusselte es die einen mehr und die andren weniger.
Die Nacht auf unserem Matzen Lager im Gymnastikraum war sehr kurz und Abendteuerlich.
Morgens zum Frühstück waren alle wieder munter. Nachdem alle den Frühstückstisch abgeräumt hatten, ging es weiter neue Tricks zu erlernen. Es wurde wie wild jongliert und Kunststücke mit neugewonnen Freunden auszuprobieren.
Dann ging es noch einmal nach draußen auf die Bahn. Einrad Staffel sollten unser neue Gemeinschaft noch stärken, es war eine tolle Stimmung unter den junge Zirkusakrobaten.
In der Abschlussrunde, war die Begeisterung allen anzusehen. Es wurden neue Freundschaften geschlossen, auch einige Zwischenmenschliche Probleme gelöst.
Die unterschiedlichen Teilnehmer vom Alter und von der Charkter her, hatten einen Wunsch. WIR WOLLEN NOCH EINE ÜBERNACHTUNG.
Diesen Wunsch konnten wir leider nicht erfüllen, aber wir versprachen diese Wochenende zu wiederholen.
Wir bedanken uns für die Unterstützung bei Tanja, Corina, Franziska, Alisha und Lisa. Uns Übungsleiter und Organisatoren Steffi und Judith hat es große Freunde gemacht, wir freuen uns auf die nächste Aktion.

                Judith Biwer

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408