Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

10.12.2013

Meisterehrung der Leichtathleten

Meisterehrung der Leichtathleten
Meisterehrung der Leichtathleten
In der Jahresabschlussfeier des LC Rehlingen wurden die erfolgreichsten Athleten des Jahres geehrt. Den Platzierten bei Deutschen und Süddeutschen Meisterschaften sowie den Saarlandmeistern sprach Vorsitzender Thomas Klein die Anerkennung des Vereins aus und wünschte ihnen für das neue Wettkampfjahr weiter viel Erfolg. In der Bilanz des abgelaufenen Jahres glänzen die beiden Deutschen Hallen-Meistertitel von Annett Horna (1500 m) und Christian Reif (Weitsprung). Deutsche Vizemeister wurden Annett Horna, Philip Lonmon, Johannes Rauch und Stella Clemens. Bronze auf nationaler Ebene gewannen Christian Reif, Stella Clemens, Martin Jasper und Christian von Eitzen.
Auf internationaler Ebene bleiben drei Namen in Erinnerung: Christian Reif wurde 6. der Weltmeisterschaften in Moskau und 3. der Halleneuropameisterschaften in Göteborg. Mit der Nationalmannschaft kam er auf den 2. Platz der Team-Europameisterschaft. Zu dieser zweitplatzierten Nationalmannschaft gehörte auch Annett Horna, die damit ihren ersten internationalen Einsatz bei den Aktiven feierte. Und Philip Lonmon lief bei den U-18-Weltmeisterschaften in Donetzk über 800 m auf den 10. Platz.
Die 71 Geehrten dieses Abends wurden in den Klassen von U14 bis zu den Senioren (M75) insgesamt 97 Mal Saarlandmeister. Die meisten Titel vereinigte die 13-jährige Lara Latz auf sich, die im Dreikampf, Vierkampf und Kugelstoßen Landesbeste war und an 5 Mannschaftssiegen beteiligt war. Ihr folgt die 15-jährige Silvana Tinnes, die 5 Mal Einzel- und 2 Mal Mannschaftssiegerin wurde.
 
Lutwin Jungmann
Die Besten des LCR bei Deutschen und Süddeutschen Meisterschaften
Die Landesmeister/innen 2013 des LCR
Einige der TrainerInnen des LCR
Die Mittel- und Langstreckler bedankten sich bei ihren Trainern Adi Za
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408