Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

30.01.2014

Patrick Zwicker in Düsseldorf schneller denn je

Patrick Zwicker in Düsseldorf schneller denn je
Beim PSD Bank Hallenmeeting am 30.1.14 in Düsseldorf stellte der 19-jährige U20-Europameister Patrick Zwicker eine neue persönliche Bestleistung über 800 Meter auf. Im zweiten Zeitlauf belegte er in 1:49,46 Min. den 3. Platz hinter dem für Bahrein startenden Kenianer Abraham Rotich (1:47,95 min.) und dem Kenianer Edwin Kiplagat Melly (1:48,14 min). Zwicker war damit eine Zehntelsekunde schneller als bei seinem bisherigen Hausrekord vor einem Jahr ebenfalls in Düsseldorf.
Doch Bundestrainer Adi Zaar sieht noch Potenzial nach oben. „Der Lauf war etwas unrund am Anfang, es herrschte große Unruhe im Feld. Und die vorletzte Runde war etwas langsam.“ Ein Rempler, in den Zwicker in der 2. Runde verwickelt war, störte zusätzlich den Rhythmus des jungen Rehlingers. Nicht selbstverständlich war, dass er am Ende den dreifachen Deutschen Meister Sören Ludolf (LG Braunschweig) in Schach halten konnte.
 
„Jetzt hat er meinen Hallenrekord geknackt“, stellte der LCR-Vorsitzende Thomas Klein trocken fest, der im „Haus der Leichtathletik“ mit einigen Fans den Lauf vor dem Fernseher beobachtete. Vor 24 Jahren hatte er als 25-Jähriger in Sindelfingen mit 1:50,30 Min. den bisherigen Saarlandrekord aufgestellt. Alle fanden es schön, dass der Rekord “im Verein“ bleibt.
 
Foto: Patrick Zwicker und LCR-Vorsitzender Thomas Klein bei der Trikot-Übergabe anläßlich des Vereinswechsels im November 2013.
 
Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408