Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

04.02.2014

Erneuter Saarrekord durch Patrick Zwicker

Erneuter Saarrekord durch Patrick Zwicker
Beim internationalen Hallenmeeting in Karlsruhe gelang Patrick Zwicker zwei Tage nach der Düsseldorfer Bestleistung eine erneute Steigerung des Saarlandrekordes.
Als Fünfter des international besetzten Rennens steigerte er sich am 1.2.2014 um fast 2 Sekunden auf 1:47,64 Minuten. Vom besten Deutschen Andreas Lange trennte ihn nur eine einzige Hundertstelsekunde. Der 19-Jährige zeigte sich hoch zufrieden mit seiner grandiosen Steigerung. „Weil das Rennen so schnell war, konnte ich viel befreiter laufen. Das macht im 800-Meter-Rennen sehr viel aus. Weil's zuletzt so eng war, hab ich zwar eine kleine Wunde am Finger davongetragen. Aber meine Bestleistung innerhalb von drei Tagen zweimal nach unten zu korrigieren - das ist der Hammer!“ Auch Bundestrainer Adi Zaar freute sich über diesen Erfolg. „Das Training der letzten Zeit hat angeschlagen, und das ist wichtig“, meinte er, auch im Hinblick auf die bevorstehenden Wettkämpfe. Am 15.2.14 geht es in Sindelfingen um die Deutsche Meisterschaft mit der 3x1000 m Staffel, deren Eckpfeiler natürlich Patrick Zwicker sein wird. Und eine Woche später wird er sich bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig der nationalen 800-m-Konkurrenz stellen.
 
Die Ergebnisliste der 800 m von Karlsruhe:
 
1
ROTICH, Abraham Kipchirchir
BRN
PB  1:46.30 
2
LEWANDOWSKI, Marcin
POL
  1:46.30 
3
LOPEZ, Kevin
ESP
  1:46.88 
4
LANGE, Andreas
GER
PB  1:47.63 
5
ZWICKER, Patrick
GER
PB  1:47.64 
6
KIVUVA, Jackson Mumbwa
KEN
  1:48.33 
7
LUDOLPH, Sören
GER
  1:49.88 
 
Foto: (Chai von der Laage) Patrick Zwicker
Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408