Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

08.03.2014

Gute Nachrichten aus Löningen

Gute Nachrichten aus Löningen
Unsere beiden LCR-ler bei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften heute in Löningen haben überzeugende Ergebnisse erzielt.
Bei den Seniorinnen W55 lief Gabi Célette nach 5,84 Kilometern und 25:52 Minuten als Zweite durchs Ziel und gewann die Silbermedaille.
Bei Christian von Eitzen war die Frage, wie der 800-m-Spezialist auf der mit 4,4 km für ihn sehr langen Strecke zurechtkommen würde. Auf dem hügeligen Wiesenkurs konnte er zwei von drei Runden an der Spitze laufen und das Tempo kontrollieren. „Die anderen haben mir viel Respekt entgegengebracht“, meinte der Rehlinger DM-Dritte über 800 m. Dann kam die Zeit der Langstrecken-Spezialisten, und am Ende reichte es für Christian zum 6. Platz bei 100 Teilnehmern. Mit seiner Endzeit von 14:21 Min. lag er nur 17 Sekunden hinter dem Sieger Lukas Eisele (LG Filder). „Das ist sehr erfreulich; wir hatten auf einen Platz unter den ersten acht gehofft“, resümierte Trainer Adi Zaar den Auftritt seines Schützlings zufrieden.
Das Foto zeigt Christian von Eitzen in Löningen an der Spitze des großen Feldes nach der ersten Runde.
(Foto: Sportfoto Kiefner)
 
Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408