Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

31.03.2014

Die Kleinen ganz Groß

Die Kleinen ganz Groß
Die Kleinen ganz Groß

Projekttag „Kids in Bewegung“

Die Generalprobe für unser Minisportabzeichen.

Am Freitag den 28. März war es so weit um 9 Uhr kamen über 20 Kinder aus dem Kinderhaus Sonnenschein Rehlingen ins Bungert-Stadion. Fast alle hatten ihr grünes T-Shirt  "Kids in Bewegung" an. Zuerst wurde die neue Laufbahn mit den Händen erforscht und auf dem weichen Untergrund gehüpft. Die Kinder waren ganz fasziniert von der weichen Bahn. Die Kinder nehmen einmal in der Woche an der Trainingsstunde im Kinderhaus teil. Diese wird von Raffaela und Judith geleitet.

Raffaela und Judith begrüßten die Kinder herzlich und bei strahlendem Sonnenschein ging es auf die Runde.

Die Stationen für das Üben waren schon im Stadion aufgebaut, voller Erwartungen stürzten sich die Kinder darauf. Ob beim Balancieren oder Hochziehen auf der Bank, man hörte fröhliches Lachen und lautes Klatschen. Den 30 m Sprint auf der neuen Bahn liefen die Kinder in einer super Zeit.

Die Kinder wünschten sich zum  Abschluss noch eine Runde zu laufen.

Eins ist klar, die Kinder zwischen 3 und 6 Jahren sind fit für die Abnahme des Minisportabzeichens am 3. Mai 2014.

An diesem Tag findet die Bahneröffnung statt und jeder der Lust hat, kann bei der Sportabzeichen-Abnahme (Training donnerstags 18 Uhr im Stadion) und beim Walking und Laufabzeichen mitmachen.

Es wird ein  riesiger Spaß für Groß und Klein.


LC Rehlingen
Judith Biwer
Gesundheit- und Reha Sport
Beckinger Str. 31
66780 Rehlingen-Siersburg
Reha.JuBiwer@web.de
Tel. 06835/4408
Tel. 06833/894116
Handy 0175 7107530

 

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408