Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

20.05.2014

Christian von Eitzen schneller denn je

Christian von Eitzen schneller denn je
Zehn Tage nachdem der 17-jährige Christian von Eitzen in Watford (GBR) seine persönliche Bestzeit über 800 Meter auf 1:52,09 Minuten geschraubt hatte, machte er seine damalige Ankündigung wahr und steigerte erneut sich auf höchstem Niveau. Beim BMC Grand Prix am 17.5.2014 ebenfalls in Watford rannte er seine Spezialstrecke in 1:51,19 Minuten und gewann damit den C-Lauf des hochklassigen Meetings. Mit dieser Leistung, die nur 47 Hundertstelsekunden über dem phänomenalen Saarlandrekord seines Vereinskameraden Philip Lonmon liegt, stellt Christian von Eitzen derzeit seine deutschen Konkurrenten in den Schatten. Er führt die aktuelle deutsche Bestenliste bei den U18 mit 3,37 Sek. Vorsprung an.
Sogar in der älteren Klasse U20 ist er weiterhin Spitzenreiter in Deutschland.
Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408