Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

26.05.2014

Philip Lonmons schneller Schnupperlauf

Philip Lonmons schneller Schnupperlauf
Philip Lonmons schneller Schnupperlauf
Der Deutsche U18-Vizemeister über 800 Meter Philip Lonmon (LC Rehlingen) hat am Samstag, 24.Mai, seinen ersten Lauf für dieses Jahr bestritten. Bei einer kleinen Meisterschaft in Antibes (FRA), lief er auf sich alleine gestellt sehr gute 1:52,61 Minuten. Zwar hatte sein französischer Trainer Philippe Berger einen Tempomacher für den an der Côte d’Azur konkurrenzlosen 18-Jährigen besorgt, aber das Pacing misslang, weil der „Hase“ für die erste Runde zu schnell davonrannte. Angesichts des Prüfungsstresses an der „École préparatoire“ ist das Ergebnis für seinen „Schnupperlauf“ ausgezeichnet. In Deutschland steht er mit dieser Leistung derzeit an 6. Stelle. Seinen nächsten Start plant Philip Lonmon - ohne Stress - für kommenden Samstag bei einem internationalen Sportfest in Marseille.
An Pfingstmontag wird er in Rehlingen auf seinen ein Jahr jüngeren Vereinskameraden Christian von Eitzen treffen, der mit 1:51,19 Min. die deutsche Rangliste der U20 anführt.
 
Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408