Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

03.06.2014

Tatjana Pinto gegen Staffelweltmeisterin

Tatjana Pinto gegen Staffelweltmeisterin
Tatjana Pinto gegen Staffelweltmeisterin

Nun hat auch der Frauensprint beim Rehlinger Pfingstsportfest eine adäquate Herausforderin für die ausländische Konkurrenz gefunden.

Am Dienstag gab die junge hochtalentierte Tatjana Pinto (kompletter Name: Tatjana Lofamakanda Pinto) von der LG Brillux Münster ihre Startabsicht für Rehlingen bekannt.

Die 22-Jährige war 2012 Deutsche Vizemeisterin über 100 m und weist eine Bestzeit von 11,19 Sekunden auf. Im vergangenen Jahr gewann sie mit der DLV-Staffel über 4 x 100 m die Goldmedaille der U23-Europameisterschaften.

Mit ihrer diesjährigen Bestzeit von 11,32 s, die sie am 10. Mai in Florida erzielte, führt sie die aktuelle deutsche Rangliste an.

Favoritin für den Rehlinger Frauensprint ist Lakeisha Lawson, die Schlussläuferin der amerikanischen Weltmeisterstaffel, die am 25. Mai in Nassau (Bahamas) Gold über 4 x 100 m gewann.

Fotos oben:    Tatjana Pinto
          unten:
  Lakeisha Lawson

Lutwin Jungmann

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408