Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

27.07.2014

Martin Jasper Deutscher Vizemeister mit Saarlandrekord

Martin Jasper Deutscher Vizemeister mit Saarlandrekord
Gleich im ersten Versuch des Dreisprungs gelang Martin Jasper der Sprung des Tages. 16,37 Meter und nur 0,9 m/s Rückenwind – das war neuer Rekord mit einer Verbesserung um 12 Zentimeter. Übertroffen wurde diese Weite nur vom Regensburger Manuel Ziegler, der im zweiten Durchgang 16,49 Meter vorlegte und sich danach noch auf 15,54 Meter steigerte.
Nach vier ungültigen Sprüngen zeigte Martin Jasper im letzten Durchgang mit 15,34 Metern noch einmal seine große Klasse. Die Silbermedaille war für ihn wie auch für seinen Trainer Uli Knapp eine positive Überraschung, nachdem der 90-kg-Athlet in den letzten Wochen relativ schwache Trainingsleistungen erbracht hatte.
Nach seinem erfolgreichen Wettkampf schaute er sich in der Startkurve,  neben seinem Bezwinger Manuel Ziegler sitzend, den Hochsprung der Frauen mit der späteren Siegerin Marie-Laurence Jungfleisch an und meinte:
„Das hat heute richtig viel Spaß gemacht. Die Tagesform war gut nach dem Tief der letzten zwei Wochen. Ohne die Problemchen am Beuger und den Stress wegen des Umzugs wäre noch mehr drin gewesen. An Ulm habe ich gute Erinnerungen. Da bin Deutscher Jugendmeister im Weitsprung geworden und voriges Jahr habe ich hier meine erste Medaille (Bronze) bei den Männern gewonnen.“
Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408