Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

01.10.2014

Kinderleichtathletik-Abschlussveranstaltung in Elm

Kinderleichtathletik-Abschlussveranstaltung in Elm

Abschlussveranstaltung Kinderleichtathletik in Elm – LC Rehlingen gewinnt beide Altersklassen

Am 20. September fand die 4. Station zum Teamwettbewerb der Kinderleichtathletik der Kreise Saarlouis und Merzig/Wandern statt, in deren Rahmen auch die Kreismeister ermittelt wurden.

Wie schon bei den vorangegangenen Veranstaltungen mussten alle Teammitglieder je eine Lauf-, Sprung- und Wurfdisziplin absolvieren. In Elm standen eine Hindernisstaffel, Drehweitwurf und Stabweitsprung auf dem Programm.

Sowohl für die „Flitzer“ der U10 als auch für die „Gummibärenbande“ standen die Chancen auf den Gewinn des Titels nach 2 Siegen und einem 2. Platz bei den vorangegangenen Veranstaltungen sehr gut, allerdings musste die Mannschaft der U10 auf mehrere Leistungsträger verzichten. In der U8 stand ein Zweikampf der „Gummibärenbande“ mit der Mannschaft des TV Saarwellingen um den Titel an, da beide Mannschaften in der Gesamtwertung noch dicht beisammen lagen. Mit der Aussicht auf den Titel gingen die jungen Athleten noch einmal hochmotiviert an den Start.

Die 2 Mannschaften setzten sich wie folgt zusammen:

TU8 – „Gummibärenbande“ mit Christina Brossette, Niklas Reiber, Elena Milazzo, Enzo Lauer, Felix Biehler, Marlon Selig, Nils Schneider und Helena Brossette

TU10- „LCR Pumabande“ mit Finn Köhler, Fynn Blass, Lennard Selig, Lili Selzer, Luca La Mattina, Bastian Reiber, Jana Berndt, Marie Müller, Matteo Ludwig,

Unter Anleitung von Beate Klein waren die Disziplinen im Vorfeld und eingeübt worden, so dass die jungen Athleten diese routiniert absolvieren konnten.

In der Klasse U10 konnten die Jungs und Mädchen mit einem 2. Platz in der Tageswertung souverän den Titelgewinn feiern.

Die Gummibärenbande der U8 musste sich diesmal knapp der Mannschaft des TV Saarwellingen geschlagen geben und kam auf den 2. Platz, so dass sich die beiden Mannschaften den Sieg in der Gesamtwertung teilten.

Bei der abschliessende Siegerehrung in der Kreiswertung waren die jungen Sporter sichtlich stolz auf ihre Medaillen und sind nun schon motiviert für das Training übedr den Winter.

Das Bild zeigt die beiden siegreichen Mannschaften zusammen auf dem Podium.

 Martin Biehler

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408