Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

21.10.2014

Christian Reif zieht sich vom Leistungssport zurück

Christian Reif zieht sich vom Leistungssport zurück
Christian Reif zieht sich vom Leistungssport zurück

Mit folgendem Text äußert sich Christian Reif, auf der vom LC Rehlingen einberufenen Pressekonferenz: 

          "Veränderungen ist das Gesetz des Lebens.
 Diejenigen, die nur auf die Vergangenheit oder 
                      die Gegenwart blicken,
              werden die Zukunft verpassen."

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach eingehender Überlegung und etwas Abstand, bin ich zu dem Entschluss gekommen meine Leistungsportkarriere zu beenden.

Dies ist keine leichte Entscheidung, aber sie ist wohl überlegt und ich habe mir dafür ausreichend Zeit genommen.

Ich hatte eine sehr schöne Zeit als Leistungssportler mit tollen Erfolgen, die ich mir zu Beginn meiner Karriere nicht erträumt hätte:

EM-Gold und Weltjahresbestleistung 2010 in Barcelona, die Teilnahme an den Olympischen Spielen und das spannende Duell mit Markus Rehm um die Deutsche Meisterschaft in Ulm, sind nur ein paar Momente, die ich immer in Erinnerung behalten werde.

Ich beginne jetzt einen neuen Lebensabschnitt, da ich das Gefühl habe, dass die Zeit für eine Veränderung gekommen ist.

Künftig werde ich für ein großes Handelsunternehmen tätig sein. Auf diese neue Aufgabe freue ich mich sehr.

Ich möchte mich bei meiner Familie, meinen Freunden, meinen Fans und nicht zuletzt bei allen meinen Trainern bedanken, die mich über all die Jahre so toll unterstützt haben und ohne die diese Erfolge sicher nicht möglich gewesen wären. Vielen Dank dafür.

Mein besonderer Dank gilt dem TSV Iggelheim, dem ABC Ludwigshafen und dem LC Rehlingen, bei dem ich mich von Anfang an zu Hause gefühlt habe.

Es war eine Kurze aber sehr intensive Zeit bei dem LC Rehlingen und deswegen werde ich den Verein auch in Zukunft unterstützen und ihm erhalten bleiben.

Besonderer Dank gilt auch der Presse, die stets umfangreich und fair über mich berichtet hat.

Vielen Dank dafür.

Außerdem möchte ich in Zukunft weiterhin meine sozialen Projekte vorantreiben und mich insbesondere für das Kinderhospiz Sterntaler einsetzen.

Vielen Dank

Bericht im SWR4 mit aktuellem VideoBericht im SWR4 mit aktuellem Video

Download Saarbrücker Zeitung: Karriere-Ende: Weitspringer Reif macht den Abflug
Download Süddeutsche Zeitung: Raus aus dem Sandkasten

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408