Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

08.06.2013

Christian Reif erneut über 8 Meter

Christian Reif erneut über 8 Meter
Beim World Challenge Meeting am 8. Juni 2013 in Hengelo (NED) belegte Christian Reif (LC Rehlingen) mit 8,08 m den zweiten Platz hinter Ngonidzashe Makusha (Simbabwe). Seine Tagesbestweite erzielte er gleich im ersten Durchgang. Ein zweites Mal übertraf er die 8-Meter-Marke im vierten Durchgang.
Dem Sieger Ngonidzashe half an diesem Tag ein übermäßiger Rückenwind von 5,3 m/sec. Das reichte zum Sieg, aber nicht für die Anerkennung in einer Bestenliste. Bei Christian Reif wurde ein regulärer Rückenwind von 1 m/sec gemessen.
Da er in Deutschland mit seinen 8,26 m derzeit unangefochten an der Spitze der Bestenliste bleibt, ist er für die Team-Europameisterschaften am 22./23.06 in Gateshead (GBR) qualifiziert und wird Deutschland somit zum dritten Mal im Weitsprung vertreten.
Seinen nächsten Wettkampf wird er am kommenden Wochenende in Bad Langensalza beim 20. Weitsprungmeeting bestreiten. 
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408