Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

02.03.2015

Gold und Silber für Margret Klein-Raber

Gold und Silber für Margret Klein-Raber
Gold und Silber für Margret Klein-Raber
Der Schrei war gewaltig, den Hammerwerferin Margret Klein-Raber ausstieß, als sie im letzten Durchgang das 3-kg-Wurfgerät abfeuerte. Es ging um die Deutschen Senioren-Winterwurfmeisterschaften in Erfurt. Der Hammer der Rehlingerin schlug dann bei 40,86 Metern ein, es blieb an diesem bitterkalten Morgen in der Klasse W50 der einzige Wurf jenseits der 40 Meter.
Bis dahin lag die mehrfache Deutsche Wurf-Mehrkampfmeisterin zwar auch schon in Führung, aber mit den 38,62 Metern aus dem 2. Versuch betrug ihr Vorsprung vor der Waiblingerin Sylvia Beyer nur 46 Zentimeter, und sie musste bis zuletzt um den Sieg bangen. Vor Jahresfrist an gleicher Stelle hatte Margret Klein Raber die Bronzemedaille gewonnen. Als ihr dieses Jahr die Goldmedaille überreicht wurde, kam für einen Moment sogar die Sonne heraus.
Tags zuvor hatte die Wurfspezialistin bereits im Kugelstoßen aufhorchen lassen, als sie mit 11,30 Metern die Silbermedaille gewann.
Auf der Erfurter Hammerwurf-Anlage waren noch drei weitere Rehlinger im Einsatz.
In der Klasse M35 erzielte Carsten Gantner mit dem 7-kg-Hammer im zweiten Durchgang 34,89 Meter und landete auf Platz 4. Bei den W50-Seniorinnen wurde Patricia Metzger mit 28,63 Metern Siebte. Holger Hoffmann belegte den gleichen Rang bei den M45 mit 33,46 Metern.
 
Lutwin Jungmann
Carsten Ganter
Carsten Ganter
Carsten Ganter
Holger Hoffman
Holger Hoffman
Holger Hoffman
Margret Klein-Raber
Margret Klein-Raber
Margret Klein-Raber
Margret Klein-Raber
Margret Klein-Raber
Ehrung - Margret Klein-Raber
Patricia Metzger
Patricia Metzger
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408