Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

02.03.2015

Rehlinger Jugendliche feiern Länderkampf-Sieg

Rehlinger Jugendliche feiern Länderkampf-Sieg
Zwei Jugendliche des LC Rehlingen lieferten einen wichtigen Beitrag zum Sieg der deutschen Nationalmannschaft beim Dreiländerkampf Frankreich-Italien-Deutschland am 28. Februar in Lyon. Das deutsche Team setzte sich sowohl bei den männlichen als auch bei den weiblichen U20-Athleten durch.
Zum siegreichen Nationalteam gehörten zwei Rehlinger Athleten.
der 18-jährige Hammerwerfer Michael Noe  ließ das 6-kg-Gerät auf 62,60 Meter fliegen. Für die dabei erzielte persönliche Bestleistung wurde mit dem unerwarteten 2. Platz belohnt. Bei dem innerdeutschen Duell gegen den Deutschen Meister Lucas Lemkau, der ihm bei den nationalen Titelkämpfen in Neubrandenburg im letzten Durchgang ganz knapp den Sieg weggeschnappt hatte, behielt der Rehlinger die Oberhand. Der Deutsche Meister kam diesmal nur auf 59,08 Meter.
Über 800 Meter bewies Philip Lonmon wiederum seine Zuverlässigkeit. In einem von der Taktik geprägten Rennen wurde er nur von dem Italiener Lorenzo Pilati bezwungen. Mit 1:54,59 Minuten trennte ihn lediglich eine halbe Sekunde vom Sieger.
 
Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408