Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

24.03.2015

Groß und Klein in Bewegung!

Groß und Klein in Bewegung!
Groß und Klein in Bewegung!

Am Mittwoch dem 18.3.15 verlief das Bewegungsprogramm der 60+ Gruppe des LC Rehlingens mal anders.

 

Zu dieser Stunde wurde das Kinderhaus Sonnenschein aus Rehlingen eingeladen.

Die Kinder es Kinderhauses waren begeistern unserer Einladung gefolgt, auch der Saarländische Sportverband besuchte unsere Veranstaltung.

Gemeinsam bewegte sich Jung und Alt, Groß und Klein mit viel Spaß und Energie. Bewegung schafft auch Begegnung, somit sollen Verbindungen der Generationen gestärkt werden und das gegenseitige Helfen, Lehren und Lernen bewusst gemacht werden. Nicht nur in dem sportlichen Teil des Tages, der gemeinsamen Gymnastik, konnte man voneinander profitieren, sondern auch beim anschließenden gemütlichen Beisammensein.

Die Großen schälten Apfel für die Kleinen.

Die Kleinen bedanken sich bei den Großen mit einen selbst gemalten Bild.

Es war eine toller Vormittag, ein Vormittag voller Begeisterung und Bewegung. Sicher ist dies war nicht die Letzte Bewegungsstunde „Klein und Groß“.

 

Die Idee für das Zusammentreffen von Groß und Klein bekam der LC Rehlingen durch die Auftaktveranstaltung von Kids in Bewegung „Groß und Klein in Bewegung“ in Dudweiler. So erfolgreich und inspirierend wie die Auftaktveranstaltung, verlief auch der Mittwochmorgen im Haus der Leichtathletik in Rehlingen.

Deshalb freuen sich alle auf  ein Wiedersehen in naher Zukunft.

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408