Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

21.04.2015

Die saarländische Leichtathletik trauert um Werner Zimmer

Die saarländische Leichtathletik trauert um Werner Zimmer
Werner Zimmer ist am 20. April 2015 im Alter von 78 Jahren verstorben.
Die saarländische Leichtathletik verliert mit ihm einen engagierten und eloquenten Präsidenten, der sich auch mit seiner schweren Erkrankung bis zum Schluss für die Belange des Sports unermüdlich eingesetzt hat. 
Werner Zimmer hat unseren Verband seit dem Jahr 2000 stets als offener und kooperierender Partner der Vereine mit einer sympathischen Stimme in allen Gremien vertreten. Dabei verstand er vor allem durch seine brillante Rhetorik zu überzeugen. 
Werner Zimmer, der in jungen Jahren als erfolgreicher Mittelstreckler auftrat, hatte in den Fünfziger und Anfang Sechziger Jahren viele Wettkämpfe gegen Rehlinger Athleten bestritten. 
Dem LC Rehlingen stand er stets als Freund, Berater und Unterstützer in vielen Belangen nahe.
Die Rehlinger Leichtathleten werden sein charismatisches Auftreten  ­–  oft mit Pulli über den Schultern und stets mit einem verschmitzten Lächeln –  nicht vergessen!
Thomas Klein
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408