Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

14.05.2015

LC Rehlingen trauert um Paul Zimmer

LC Rehlingen trauert um Paul Zimmer
LC Rehlingen trauert um Paul Zimmer
Beisetzung:
am Freitag, 22.05.2015,
Messe um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus mit anschliessender Beisetzung auf dem Friedhof in Rehlingen

An den Folgen einer notwendig gewordenen Herzoperation verstarb am gestrigen Nachmittag unser ehemaliger langjähriger Vorstandskollege Paul Zimmer mit 63 Jahren.
Pauls "bekannte und markante" Sprecherstimme prägte viele Jahrzehnte das Pfingstsportfest und viele Veranstaltungen des LC Rehlingen sowie des Saarländischen Leichtathletik-Bundes.
Paul ging in seiner Jugend im Kurzsprint und Weitsprung für unseren Verein an den Start.
Lange Jahre war er dann als Trainer der Schüler- und Breitensportgruppe im LC Rehlingen engagiert.
Als Beisitzer und langjähriger 2. Vorsitzender führte er die Vereinsarbeit in seiner ruhigen und besonnenen Art weiter.
Auch nach dem Ausscheiden aus dem Vorstand half Paul stets als verlässliche Stütze bei unseren eigenen und auch bei schulischen Veranstaltungen im Bungert-Stadion als Sprecher aus. Weiterhin kümmerte er sich um die Akquisition von Werbeanzeigen im örtlichen Bereich für das alljährlich stattfindende Pfingstsportfest.
In der Zeit der Kooperation zwischen  Trewa-Sport und dem LCR fungierte er als Bindeglied und kompetenter Berater.
Legendär bleiben Pauls humoristische Auftritte bei den früheren Familienabenden des LC Rehlingen.
 
2012 wurde Paul für sein Engagement im saarländischen Leichtathletik-Bund mit der goldenen Ehrennadel des SLB ausgezeichnet.
Noch im Februar, bei der Mitgliederversammlung, durften wir ihn für seine mittlerweile 54jährige Mitgliedschaft im LC Rehlingen ehren.
 
Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seiner Frau Birgit, seinen Töchtern Julia und Kathrin sowie seinem Enkel Noah.
 
Thomas Klein
1. Vorsitzender des LCR
 
Die Fotos im Anhang zeigen Paul Zimmer bei der Ehrung durch den SLB und bei einem seiner Einsätze 2014 im "Turm" des Bungertstadions.
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408