Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

02.06.2015

Helferfest der LCR'ler mit dem Innenminister

Helferfest der LCR'ler mit dem Innenminister
Helferfest der LCR'ler mit dem Innenminister

Der LC Rehlingen rief die an der Durchführung des Pfingstsportfestes Beteiligten zum Helferfest zusammen. Neben Getränken, Salaten, Brot, Schwenkern und Würstchen, gab's diesmal auch Eis.
Meeting-Direktor Lutwin Jungmann bedankte sich bei diesem Personenkreis für die vielfältige Hilfe, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat. Hier ganz besonders bei dem, mit der Organisation betrauten geschäftsführenden Vorstand und dem für die Athletenverpflichtung verantwortlichen Werner Klein. Von den Unterstützern von außerhalb des Verein lobte er die Unterstützung und Präsenz der Landesregierung - hier ganz besonders dem Innenminister Klaus Bouillion, der auch für den Sport Verantwortung trägt.
Innenminister Klaus Bouillion hob die Bedeutung des Pfingstsportfestes für die Region hervor und dankte allen für die prächtige Organisation. Danach schritt er wieder zu seinem Arbeitsplatz - dem Zubereiten von Schwenkern und Würstchen. Der Schwenker war immer gefüllt, das Schwenkgut hatte die nötige Konsistenz. Man konnte erkennen, dass der Minister nicht zum ersten Mal am Schwenker stand.
Ein geselliger Abend ging erst zur Neige, als sich die Dunkelheit über das Bungertstadion legte.

Klaus Eisenbarth

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408