Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

07.06.2015

Der LC Rehlingen verabschiedet seinen Athleten Christian Reif

Der LC Rehlingen verabschiedet seinen Athleten Christian Reif

 „Veränderung ist das Gesetz des Lebens. Diejenigen, die nur auf die Vergangenheit oder die Gegenwart blicken, werden die Zukunft verpassen.“
Mit diesem Satz verabschiedet sich Christian Reif in der Presskonferenz des LC Rehlingen und auf seiner Homepage nach seiner Leistungssportkarriere von Verein und von seinen Fans.
Nach Bianca Kappler beendet Christian im letzten Jahr seine erfolgreiche Weitsprungkarriere.
2012 hatte sich der sympathische Pfälzer dem LC Rehlingen angeschlossen. 67 mal ist er über die 8,00 Meter Marke geflogen.
Der größte Erfolg war 2010 der Gewinn der Europameisterschaft in Barcelona mit 8,47m. Eine weitere internationale Medaille gewinnt er mit dem 3.Platz bei den Halleneuropameisterschaften 2013 in Göteborg.
Bei den Weltmeisterschaften 2013 in Moskau wird er 6., 2011 in Daegu 7. Und 2007 in Osaka 9.!
Der Gewinn der Teameuropameisterschaft 2014 in Braunschweig und 6 Dt. Meisterschaften runden die Erfolgsserie von Christian Reif ab.
Mit seinen im letzten Jahr in Weinheim gesprungenen 8,49m steht Christian Reif zusammen mit Sebastian Bayer auf Platz 2 der ewigen Deutschen Weitsprung-Bestenliste. Er ist Saarlandrekordhalter im Weitsprung und Stadionrekordler hier im Bungert-Stadion.
Christian Reif hat den LC Rehlingen erfolgreich, sympathisch und stets fair in spannenden Wettkämpfen auf nationaler und internationaler Ebene vertreten. Legendär wird das Weitsprungduell mit dem Behindertensportler Markus Rehm im letzten Jahr bei den Dt. Meisterschaften bleiben.
Der LC Rehlingen bedankt sich für die herausragenden Erfolge  und wünscht Christian nach dem Leistungssport für seinen weiteren Lebensweg privates Glück und beruflichen Erfolg.
Wir sind stolz und dankbar, dass Du dem Verein als Botschafter erhalten bleibst und das Sportfest in anderer Funktion begleiten wirst.
Christian ist als Stadionregisseur im Meeting mit eingebunden.
Als Dankeschön erhält Christian, ein vom Fremersdorfer Künstler Thomas Cavelius gemaltes Bild in Acryl, von dem letztjährigen Weitsprungwettbewerb bei den Dt. Meisterschaften in Ulm.


Herzlichen Dank Christian Reif!

 

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408