Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

11.07.2015

Zwei weitere Medaillen durch Reiner Zender und Margret Klein-Raber

Zwei weitere Medaillen durch Reiner Zender und Margret Klein-Raber
Zwei weitere Medaillen durch Reiner Zender und Margret Klein-Raber
Am zweiten Tag der Senioren-DM in Zittau gab es Silber und Bronze für das kleine Rehlinger Team. Mittelstreckler Reiner Zender verbrachte über 1.500 Meter etwas widerwillig fast das gesamte Rennen an der Spitze des Feldes, bis er auf den letzten 200 Metern von Markus Zerres (TV Waldstraße Wiesbaden) überholt und besiegt wurde, den er seinerseits über 800 Meter bezwungen hatte. So konnte am Ende jeder von beiden Gold und Silber nach Hause tragen.
Seit Jahren ist es Tradition, dass Margret Klein-Raber einen Tag vor dem Hammerwerfen (wo sie Titelverteidigerin ist) im Diskuswerfen auf Weiten- und Medaillenjagd geht. Diesmal wurde es in einem unsteten Wettkampf mit 30,67 Metern die Bronzemedaille. Die Wurfspezialistin ärgerte sich gewaltig über den knapp ungültigen 6. Versuch, bei dem der 1-kg-Diskus auf einem Silberplatz eingeschlagen war.
 
Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408