Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

09.08.2015

4 x 100-Meter-Staffel steigert zweimal den Saarrekord

4 x 100-Meter-Staffel steigert zweimal den Saarrekord
In ihrem Vorlauf am Samstag konnte das Rehlinger Staffelquartett der weiblichen Jugend U16 bereits voll überzeugen. In der Besetzung Carola Lorang, Francine Philipp, Mona Bickelmann und Celina Rolgeiser liefen sie mit 49,69 Sekunden neuen Landesrekord und verbesserten die alte Rekordmarke, die ebenfalls im Besitz des LC Rehlingen war, um 16 Hundertstelsekunden.
Die Folge war, dass sie dank dieser Leistung als Siebente ins A-Finale gelangten. Und das, obwohl sie in der Meldeliste nur an 18. Stelle geführt wurden.
In dem spannenden Staffelfinale am Sonntag legten die Mädels noch eins drauf. Mit 49,54 Sekunden schraubten sie den Saarlandrekord weitere 15 Hundertstelsekunden nach oben und ergatterten einen unerwarteten 6. Platz. Der Erfolg ist auch ein Verdienst von Trainerin Anja Bach, die das Team vorbereitet und in Köln begleitet hat.
In den Einzeldisziplinen gab es für den LCR noch zwei 10. Plätze durch Celina Rolgeiser im Dreisprung mit 10,61 Meter und Kristin Stickdorn im Diskuswerfen mit 43,58 Metern. Im 3.000-Meter-Lauf steigerte Michelle Nitschmann ihre persönliche Bestleistung um 6 Sekunden und kam nach 11:15,01 Minuten als 19. ins Ziel.
 
Das Foto von Dominik Lorang zeigt die Rehlinger Rekordstaffel mit
(v.l.) Carola Lorang, Mona Bickelmann, Celina Rolgeiser und Francine Philipp.
 
Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408