Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

20.08.2015

LCR-Gründungsmitglied Roman Busche verstorben

LCR-Gründungsmitglied Roman Busche verstorben

Am 29.Juli ist das Gründungsmitglied des LC Rehlingen Roman Busche, im Alter von 81 Jahren kurz nach seiner Ehefrau Elisabeth nach längerer Erkrankung gestorben.

Roman startete für den LC Rehlingen nach seiner Gründung im Jahr 1957 als ambitionierter Läufer im Langsprint und Mittelstreckenbereich. Seine Stärken lagen vor  allem in den Staffelläufen, die er am liebsten mit seinen LCR-Freunden austrug.

In den späteren Jahren hob sich der leidenschaftliche Hobbyfotograf vor allem durch seine vielfältigen Handwerkertätigkeiten für den Rehlinger Club hervor.

Ob bei der Ausstattung der 1.Geschäftsstelle in der Wiesenstraße, dem alten Zielturm oder beim Ausbau der gemeinsamen Gaststätte von Fußballern und Leichtathleten im Bungert-Stadion, stets hatte Roman den LC Rehlingen bei vielfältigen Arbeitsmaßnahmen durch seine fachliche Schreinertätigkeit unterstützt. Seine große Leidenschaft zum Verein lebte er in den vielen Vereinsfahrten nach Ungarn oder Südfrankreich aus. Er genoss die Geselligkeit zu seinen Vereinsfreunden und sorgte bei Mitgereisten für so manchen Spaß. Seine kulinarischen Genüsse teilte er mit seinen LC-Freunden in der legendären Brotzeitrunde, die dann auch unter anderem in seinem eignes dafür hergerichteten Kellerbar in der Rehlinger Marxstraße durchgeführt wurden.

Für sein großes Engagement unserem Verein gegenüber sind wir Roman zu großem Dank verpflichtet. Wir werden Roman Busche ein ehrendes Andenken in unserem LC Rehlingen bewahren.

 

Der Rosenkranz ist am Sonntag, dem 23.08. um 18.00 Uhr,
Die Beisetzung an der Urnenwand Friedhof Rehlingen ist am Montag, dem 24.08., um 16.00 Uhr,
Das Sterbeamt ist am Sonntag, dem 30.08., um 10.30 Uhr, in der St. Nikolaus Kirche in Rehlingen

 

 

Thomas Klein

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408