Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

02.09.2015

Minisportabzeichen mit dem AWO Kinderhaus Sonnenschein/LC Rehlingen

Minisportabzeichen mit dem AWO Kinderhaus Sonnenschein/LC Rehlingen
Minisportabzeichen mit dem AWO Kinderhaus Sonnenschein/LC Rehlingen

Am 10.07.2015 im Rahmen des Kooperationsprogramms „Kids in Bewegung“ konnten auch die kleinsten unter den Sportlern ihr Können unter Beweis stellen.

Angelehnt an das Deutsche Sportabzeichen mussten die 3-6 Jährigen, des Kinderhaus Sonnenschein, in verschiedenen Disziplinen zeigen was sie können. Vom Balancieren und Zielwerfen bis hin zum Hindernisparcours und Spaßsprint, mussten sie insgesamt 7 Disziplinen bewältigen. Mit großem Engagement und viel Spaß konnten auch alle in den verschieden Aufgaben überzeugen. So dürfen sich alle auf eine Urkunde und eine Medaille freuen.

Am Ende ist nur zu sagen, dass es ein sehr erfolgreicher Tag für alle war und der LC Rehlingen sich auf weitere schöne Aktivitäten, wie das Minisportabzeichen, mit dem Kinderhaus Sonnenschein freut.

Eine große Siegerehrung folgte am Donnerstag, den 23. Juli im Kinderhaus Sonnenschein. Mit großer Spannung erwarteten die Kinder auf ihre verdienten Medaillen und Urkunden. Die sie auch verdient hatten. Jan und Judith überreichten diese.

An diesem Tag verabschiedeten wir auch unseren FSJ Jan Pietsch, den die Kinder in dem letzten Jahr sehr lieb gewonnen hatten.

Es war eine schöne Feier, Kinder, Erzieherinnen und Übungsleiter waren stolz und glücklich über die gute Zusammenarbeit von dem Kinderhaus Sonnenschein und dem Leichtathletik-Club Rehlingen.

Wir wünschen allen Teilnehmern Herzlichen Glückwunsch!!

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408