Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

29.09.2015

Drei Rehlinger beim Minimarathon in Berlin

Drei Rehlinger beim Minimarathon in Berlin
Drei Rehlinger beim Minimarathon in Berlin
Zum 27. Mal fand am Vortag des Berlin-Marathons der Mini-Marathon für die Jugendlichen statt. Dabei bestreiten Schulmannschaften die letzten 4,2195 Kilometern der Originalstrecke des Berlin-Marathons. Bei diesem größten Schülerlauf Deutschlands (mit rund 9.000 Teilnehmern) wurden die Zeiten der zehn besten Läufer einer Schulmannschaft addiert. Insgesamt legte jedes Team damit die Marathondistanz von 42,195 km zurück. Es ging los in der Potsdamer Straße, dann über den Potsdamer Platz und den Gendarmenmarkt zum Brandenburger Tor. Die Ziellinie befand sich auf der Straße des 17. Juni.
Aus dem Saarland war eine Auswahl der besten jugendlichen Langstreckler/innen bis 15 Jahre am Start. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen belegte das saarländische Team unter jeweils 20 Mannschaften den 3. Platz. In der Mädchenmannschaft lief Michelle Nitschmann vom LCR  in 17:24 Minuten auf Platz 22 und steigerte sich gegenüber dem Vorjahr um über zwei Minuten. Bei den Jungen hatten sich zwei Rehlinger für Berlin qualifiziert. Michel Ludewig kam nach 15:26 Minuten als 28. ins Ziel. Max Müller landete mit 15:31 Minuten auf Platz 31.
 
Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408