Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

04.01.2016

Frederik Jakob läuft in Trier auf Bronzeplatz

Frederik Jakob läuft in Trier auf Bronzeplatz
Frederik Jakob läuft in Trier auf Bronzeplatz
Der letzte Wettkampf des Jahres 2015 und gleichzeitig der letzte in der Jugendklasse brachte für Frederik Jakob eine Bestätigung seiner guten Form.
Beim Trierer Silvesterlauf legte er auf dem Pflaster-Rundkurs die 5 Kilometer der Jugend in beachtlichen 15:56 Minuten zurück. Damit lief er in der Gesamtwertung als Dritter ins Ziel. In seiner Klasse U20 kam er auf den 2. Rang. Mutig hatte er die ersten beiden Kilometer mit dem Deutschen 5000-Meter-Meister Moritz Beinlich (LG Rhein-Wied) an der Spitze verbracht. „Am Anfang war ich zu schnell unterwegs, sonst wäre etwas mehr drin gewesen“, gestand er auf dem Ehrungspodest im Interview mit ZDF-Sport-Ikone Wolf-Dieter Poschmann. Denn in der letzten Runde (von fünf) hatte der U18-Jugendliche Jannik Weiß (Rhein-Wied) den Rehlinger noch passiert und ihm den Silberplatz weggeschnappt.

Lutwin Jungmann

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408