Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

06.01.2016

Überragende Jahresbilanz des LC Rehlingen

Überragende Jahresbilanz des LC Rehlingen
In der saarländischen Leichtathletik nimmt der LC Rehlingen eine Ausnahmestellung ein. Das zeigt die Auswertung der Jahresbestenliste für alle Disziplinen und Altersklassen von den 12-Jährigen bis zu den Aktiven. Dabei werden jeder Platzierung Punkte zugewiesen, beispielsweise werden einem 1. Platz in der Bestenliste 10 Punkte gutgeschrieben, ein 10. Platz erhält einen Punkt. In der Bilanz des Jahres 2015 führt der LC Rehlingen mit 2.676 Punkten und einem riesigen Vorsprung von 1.121 Zählern vor der LG Saar 70 (1.555 Punkte). An dritter Stelle folgt der ATSV Saarbrücken mit 1.464 Punkten. Vierstellige Ergebnisse erreichen noch der SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken mit 1.122  und das LAZ Saarbrücken mit 1.096 Punkten. Insgesamt werden 48 Vereine und Startgemeinschaften in der akribischen Aufstellung des SLB-Statistikers Peter Fischer aufgelistet.
Gegenüber dem ohnehin schon eindrucksvollen Vorjahr legten die Rehlinger um 191 Punkte zu und eroberten zum sechsten Mal in Folge die Führungsposition im Saarland.
Das statistisch belegte Übergewicht beruht auf der besonderen Leistungskraft der Aktiven und der erfolgreichen Nachwuchsarbeit auf allen Altersebenen. Der LCR ist dank seiner Ausgeglichenheit in allen 14 Kategorien vertreten. Das schaffen außer den Rehlingern nur noch die LG  Saar 70, der ATSV Saarbrücken und das LAZ Saarbrücken.
Betrachtet man die verschiedenen Altersklassen, so ergibt sich folgendes Leistungsbild:
Aktive:            655 Punkte
U20                 441 Punkte
U18                 303 Punkte
U16                 757 Punkte
U14                 520 Punkte
Das tollste Jahrgangsergebnis erzielen die 15-jährigen Mädchen, die alleine auf 437 Punkte kommen. Das verdient die Nennung aller Beteiligten: Mona Bickelmann, Laura Hoffmann, Lara Latz, Carola Lorang, Michelle Nitschmann, Francine Philipp, Celina Rolgeiser, Svenja Schumacher, Kristin Stickdorn, Janina Theobald und Lisa-Marie Wilbois.
 
„Wir sind sicherlich nicht perfekt, aber unter allen saarländischen Vereinen bieten wir das kompletteste Bild“, kommentierte der LCR-Vorsitzende Thomas Klein das Ergebnis. Und er fährt fort: „Ohne die vielen engagierten Personen im LC Rehlingen wäre dies alles nicht möglich. Der Erfolg und das große Renommee des Vereins basieren auf diesem Gemeinschaftsergebnis. Daher möchte ich allen Vorstandskolleginnen und Kollegen, den Trainerinnen und Trainern sehr herzlich danken.“
 
Rangliste der saarländischen Leichtathletikvereine 2015
1.
LC Rehlingen
2676 P.
2.
LG Saar 70
1555 P.
3.
ATSV Saarbrücken
1464 P.
4.
SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken
1122 P.
5.
LAZ Saarbrücken
1096 P.
6.
LV Merzig
951 P.
7.
Leichtathletik-Team Saar
945 P.
8.
LSG Sbr.-Sulzbachtal
922 P.
 
Im Anhang die komplette Bestenlisten-Auswertung 2015
 
und ein Foto der U16-Mehrkämpfer/innen mit (v.l.) Svenja Schumacher, Lisa-Marie Wilbois, Francine Philipp, Kristin Stickdorn, Carola Lorang und Mona Bickelmann

Lutwin Jungmann

Download 151231auswertung_slb-bl_2015.pdf

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408