Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

16.02.2016

Auch Andreas Sahner deutsche Spitze

Auch Andreas Sahner deutsche Spitze
Auch Andreas Sahner deutsche Spitze
Das gab es noch nie in der LCR-Geschichte. Zwei Rehlinger sind  gleichzeitig Beste in Deutschland. Am selben Tag wie Laura Müller setzte sich auch Hammerwerfer Andreas Sahner an die Spitze der deutschen Bestenliste. Beim zweiten Termin der Winterserie des LV Merzig am 13.2.16 schleuderte er den Hammer 67,71 Meter weit und übertraf die bisherige Jahresbestleistung des Müncheners Johannes Bichler um 60 Zentimeter. „Mit dieser Weite ohne große Vorbereitung kann ich, denke ich, zum jetzigen Zeitpunkt in der Saison ganz zufrieden sein“, kommentierte er in bekannter Zurückhaltung seine tolle Auftaktleistung.
Auch der Jugendvizemeister Michael Noe hatte Grund zu Zufriedenheit. Zum zweiten Mal seit seiner Zugehörigkeit zur Aktivenklasse übertraf er die 60-Meter-Marke und verbesserte sich auf 60,48 Meter. An diesem gelungenen Tag gab es auch Bestweiten des Rehlinger Nachwuchses. Bei den W14 erzielte Alexia Stickdorn 31,68 Meter, und die gleichaltrige Tara Bour warf den 3-kg-Hammer mit 29,49 Metern so weit wie noch nie.
Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408