Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

06.03.2016

Silber und Bronze bei Deutschen Cross-Meisterschaften

Silber und Bronze bei Deutschen Cross-Meisterschaften
Silber und Bronze bei Deutschen Cross-Meisterschaften
Herten im Ruhrgebiet war am Samstag (5. März 2016) Schauplatz der Deutschen Cross-Meisterschaften. Auf dem unscheinbaren, aber aufgrund der Wetterverhältnisse doch schnell aufgeweichten Wiesen-Parcours hielten sich die drei beteiligten Rehlinger Senioren-Langstreckler ausgezeichnet. Obwohl sie in verschiedenen Läufen und Altersklassen antraten, hatten alle denselben 5,9 Kilometer langen Kurs zu bewältigen.
In der Klasse W60 holte Gabi Célette nach einer Zeit von 27:30 Minuten die Silbermedaille. Ihr Rückstand zur Siegerin betrug nur 13 Sekunden.
Martina Schumacher, die zum ersten Mal an der Cross-DM teilnahm kämpfte sich in der Klasse W40 in 25:18 Minuten auf den 3. Rang.
Bei den Männern M50 wehrte sich Reiner Zender gegen eine große und heftige Konkurrenz, um nach 23:14 Minuten den 11. Platz unter 60 Teilnehmern zu belegen.
„Mit Laufen hatte das hier nicht viel zu tun. Da ging es in erster Linie darum, dass der Schuh am Fuß bleibt. Immer wieder musste ich das Tempo herausnehmen. Es war eine Strecke zum Quälen ", so der Deutsche Meister Richard Ringer auf www.Leichtathletik.de.
Lutwin Jungmann  
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408