Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

08.08.2016

Sara Benfares DM-Neunte

Sara Benfares DM-Neunte
Bei den Deutschen Meisterschaften der Fünfzehnjährigen erreichte Sara Benfares heute in Bremen über 800 Meter den 9. Platz. Mit 2:22,84 Minuten blieb sie vier Sekunden hinter ihrer im Vorlauf am Samstag gezeigten Leistung (2:18,45 min). „Ich war müde und bin enttäuscht“,  erklärte sie nach dem Rennen. Für die begabte Läuferin, die mit ihrer Familie in Frankreich in der Nähe von Fontainebleau lebt, war das Finale erst der dritte 800-Meter-Wettkampf ihrer jungen Karriere. „Wichtig war, dass sie gekämpft hat. Solche Leistungsschwankungen gehören zum Leben des Wettkämpfers“, urteilte gelassen ihr Vater Samir, der sie nach Bremen begleitete. „Leichtathletik, das heißt 10 Mal heulen um einmal zu lachen.“ Er muss es wissen, denn er war Mittelstreckler auf Weltniveau, zweimaliger Französischer Meister und Inhaber einer 1.500-Meter-Bestzeit von 3:35,99 Minuten.
Saras riesiges Talent blitzte dieses Jahr auf, als sie am 30. Juni in ihrem ersten 800-Meter-Rennen 2:14,68 Minuten hinlegte. Sie ist wie ihre Schwester Selma und die ganze Familie froh, dass sie im LC Rehlingen einen gut funktionierenden Verein gefunden hat.
 
Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408