Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

18.09.2016

Kinderleichtathletik in Elm - am 10.09.2016

Kinderleichtathletik  in Elm - am 10.09.2016
Kinderleichtathletik  in Elm - am 10.09.2016

Bei heißen Temperaturen konnten sich am vergangenen Wochenende in Elm unsere Jüngsten des LC Rehlingen einen Doppelsieg verbuchen

Es war der letzte Wettkampftag von insgesamt vier Veranstaltungen in der Kinderleichtathletik mit anschließender Bekanntgabe der Kreismeister für den Kreis Saarlouis/Merzig-Wadern.

Das Team U8 in der Besetzung: Helena Broßette, Sisipho Dittlinger, Samuel Reiber, Lea Wojnowski, Lena Kempf, Zoe Pocher, Jeanne Eich, Mia Dittlinger und Jil Scholtes gingen mit 9 weiteren Mannschaften an den Start. Sie meisterten ihre drei Disziplinen Drehwurf (1. Platz), Stab Weitsprung (1. Platz) und Hindernis Staffel (3. Platz) souverän und erzielten mit 5 Rangpunkten einen hervorragenden 1. Platz. Da die Mannschaft die vergangenen Wettkämpfe mit Platz 3 in Dillingen, Platz 1 in Oppen und wieder Platz 1 in Elm belegten, wurden sie mit 5 Rangpunkten Kreismeister und konnten ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Die U 10 präsentierte sich mit 2 stark besetzten Teams. Die LCR Flitzer I mit Felix Biehler, Christina Broßette, Joshua Selzer, Elena Milazzo, Enzo Lauer, Joel Maas und Moritz Keukert setzten sich ebenfalls gegen 9 weitere Teams durch und erzielten in den Disziplinen Drehwurf  den 2. Platz, Stab Weitsprung 2. Platz, Hindernis Staffel 1. Platz und im 40m Sprint 1. Platz mit insgesamt 6 Punkten den 1. Platz. Das LCR Flitzer Team II mit Mathea Benzrath, Niklas Reiber, Jan Buczek, Katharina Schröder, Daniel Wirth, Alina Drobyschew und Julian Kerwer erreichten im Drehwurf  Platz 2, Stab Weitsprung Platz 8, Hindernis Staffel Platz 5 und im 40m Sprint Platz 5 mit 20 Punkten, den 5. Platz.

Danach wurde es spannend, da im direkten Anschluss die Ehrung der Kreismeister 2016 stattfand. Der Jubel bei der Siegerehrung der LCR-Teams war groß. Ganz knapp vor dem TV Saarwellingen erzielten die LCR Flitzer den Kreismeistertitel.

Die LCR Flitzer II kamen auf den 6. Platz.

Insgesamt waren in der Kreisliga elf Mannschaften der U10 und fünfzehn Mannschaften der U8 am Start.

Zum ersten Mal werden die ersten beiden Teams aus jedem Kreis zu einem Team Vergleichskampf in der Kinderleichtathletik auf die Hermann Neuberger Sportschule eingeladen. Der Wettkampf soll am Sonntag, dem 30. Oktober 2016 stattfinden.

Kreismeister U8
Hannah Weidig       Helena Brossette
Jeanne Eich           Lea Wojnowski
Lena Kempf            Leonie Keul
Kukas Kempf          Samuel Reiber
Sisipho Dittlinger     Zoe Pocher
Mia Dittlinger          Jil Scholtes

Kreismeister U 10
Alina Drobyschew   Arne Zenner
Christina Broßette   David Baldauf
Elena Milazzo         Enzo Lauer
Felix Biehler            Henning Bohn
Joel Maas              Joshua Selzer
Julian Kerwer          Leon Wandernoth
Mathea Benzrath    Michel Ehre
Moritz Keukert        Niklas Reiber

6. Platz U10
Alina Drobyschwe   David Baldauf
Jan Buczek            Julian Kerwer
Katharina SchröderMathea Benzrath
Michel Ehre            Niklas Reiber
Nils Lion                 Noah Hirtz
Sarah Ufer             Svenja Holznagel
Vito Sciortino          Daniel Wirth
Louisa Lehmann

Mit Stolz erhielten alle Sieger für ihre tollen Leistungen eine Medaille. Allen einen herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg!!

Beate Klein

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408