Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

24.08.2013

Christian Reif fliegt in Berlin am weitesten

Christian Reif fliegt in Berlin am weitesten

Bei der Leichtathletik-Show „Berlin fliegt“ am 24.8.13 vor dem Brandenburger Tor traten vier Teams (Frankreich, Russland, USA und Deutschland) mit je einem Athleten in den Disziplinen Weitsprung Frauen und Männer sowie Stabhochsprung Männer gegeneinander an. Nach jedem Sprung-Durchgang wurde die Reihenfolge ausgewertet und in Mannschaftspunkte verwandelt. Der Sieger erhielt 4 Punkte, der Vierte 1 Punkt. Ungültige Sprünge wurden mit 0 Punkten geahndet. Es ging also nicht um die absolute, sondern um die relative Leistung.

Von den drei Deutschen Sosthene Taroum Moguenara, Raphael Holzdeppe und Christian Reif erwies sich der Rehlinger Weitspringer trotz problematischer Windverhältnisse und eines zu kurzen Anlaufstegs  als der erfolgreichste Punktesammler. Er lag gleich dreimal vorne und erzielte im letzten Versuch mit 7,83 m die Tagesbestweite. Nur im ersten Durchgang begnügte er sich mit 6,99 m und Platz 3. Damit steuerte er 14 von 16 möglichen Punkten bei.
Das war mehr als die Hälfte aller Teampunkte für das deutsche Lager.
Christian Reif genoss seine erste und sehr erfolgreiche Teilnahme an diesem Team-Challenge.
„Die Stimmung vor dem Brandenburger Tor war sensationell, und ich bin super zufrieden, 14 Punkte für unser Team geholt zu haben“, fasste er seine Eindrücke zusammen.
Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe kam bei vier Versuchen nur zu einem gültigen Sprung (5,53 m) und erhielt damit spärliche vier Punkte. Damit rutschte das deutsche Team am Ende mit 26 Zählern auf Platz zwei hinter Frankreich, das auf 31 Punkte kam.
 
Das Weitsprungergebnis der Männer:
In Klammern die Windangaben
Christian Reif GER 6,99 (-0.8) 7,56 (-1.9) 7,67(-0.6) 7,83 (-1.2)
Will Claye USA 6,86 (-0.9) 7,33 (-1.7) 7,26 (-0.8) 7,42 (-0.1)
Alexandr Petrov RUS 7,30 (0.0) 7,44 (-2.8) 7,36 (-1.5) 7,47 (-2.5)
Kafétien Gomis FRA 7,51 (0.7) 7,50 (-2.0) 7,63 (-1.0) 7,78 (-1.1)
 
Gesamtwertung:
Frankreich      31
Deutschland    26
Russland         19
USA                17
                                                                     Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408