Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

19.09.2016

Wurfbestleistungen in Idar-Oberstein

Mit berechtigtem Stolz konnte Wurftrainer Karl John eine Reihe von Bestleistungen vermelden, die seine Schützlinge beim Wurfmeeting am 17.9.16 in Idar-Oberstein vollbracht hatten. Dem U18-Athlet Mark Laval, dessen Spezialität der Speerwurf ist, gelang im sechsten Durchgang des Kugelstoßens der erste 14-Meter-Stoß seiner jungen Karriere. Und das sehr deutlich: 14,52 Meter wurden für ihn notiert.
Ein denkwürdiger Tag auch für Fabrizio Mattina. In der Klasse M14 stellte er in gleich zwei Wurfdisziplinen Hausrekorde auf. Am deutlichsten im Kugelstoßen, wo es über zwei Meter weiter ging als bisher. Die neue Marke lautet 11,03 Meter. Im Diskuswurf kamen 65 Zentimeter hinzu. 34,31 Meter vermerkt die Bestenliste. Einen Sieg feierte er auch im Speerwurf mit 35,72 Metern. Ebenfalls siegreich war Louisa Gerhard, die bei den WU20 den Speer 44,90 Meter weit schleuderte.
 
Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408