Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

27.09.2016

Thomas Detzens flotter Berlin-Marathon

Thomas Detzens flotter Berlin-Marathon
Thomas Detzen war am Sonntag, dem 25.9.2016, der einzige LCR-Läufer, der sich am Berlin-Marathon beteiligte. Das Abenteuer endete für den 37-Jährigen auf der Straße des 17. Juni hinter dem Brandenburger Tor mit einer beeindruckenden Bestzeit von 2:38:50 Stunden.  Unter den über 40.000 Teilnehmern kam er als 242. ins Ziel. In seiner Altersklasse M35 wurde er 53. Betrachtet man seine Zwischenzeiten, so fällt eine unglaubliche Gleichmäßigkeit ins Auge. Seine 5-Kilometer-Zeiten schwanken kaum und liegen zwischen 18:47 und 19:02 Minuten. Das tollste aber ist, dass er die zweite Hälfte in exakt derselben Zeit wie die erste Hälfte zurücklegte: 1:19:25 Stunden.
„Es war anstrengend, aber ich habe mein Ziel erreicht, unter 2:40 zu laufen“, kommentierte er seine Leistung. In fünf Wochen wird er nach hoffentlich guter Erholung in einer Mannschaft zusammen mit Philipp Stief und Dennis Zimmer die Deutsche Marathon-Meisterschaft beim Frankfurt-Marathon bestreiten.
 
Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408