Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

05.10.2016

Yannick Scherer FSJ-Nachfolger von Nicole Heid

Yannick Scherer FSJ-Nachfolger von Nicole Heid
Anfang September nahm Yannick Scherer beim LC Rehlingen seine Arbeit als FSJ-ler auf.
Er tritt damit die Nachfolge von Nicole Heid an, die in den vergangenen 12 Monaten ihr Freiwilliges Soziales Jahr im LCR mit großem Engagement absolvierte.
Yannick wohnt in Saarbrücken, wo er dieses Jahr auch sein Abitur am Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasium abgelegt hat. Der sportbegeisterte 19-Jährige spielt Fußball beim SV Rockershausen und hat in seinem Lieblingssport als G-Jugendtrainer und Trainer der Grundschulmannschaft Altenkessel bereits wichtige Erfahrungen gesammelt, die bei den verschiedenen Betreuungsaufgaben im LCR von Nutzen sind.
Die vielfältigen Tätigkeiten, die hier auf ihn warten, lernt er nun nach und nach kennen.
Dazu zählen:
- „Kids in Bewegung“ im Kindergarten in Rehlingen und in Gerlfangen
- AG in der Römerschule in Pachten
- Bewegungsbaustelle mit „Zwergen“
- Spiel-Leichtathletik mit Vorschulkindern
- Kinder-Leichtathletik mit U8 und U10
- Erlebnisleichtathletik mit U12
- Reha-Sport für geistig Behinderte bei der AWO
- Büro- und Telefondienst
- Transportaufgaben
- Mithilfe bei Vereinsveranstaltungen
All das geht er mit Elan und Optimismus an. „Ich freue ich mich sehr darauf mit den Kindern zusammenzuarbeiten und neue Erfahrungen sammeln zu können.“
 
Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408