Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

30.10.2016

Margit Jungmann erneut zur WMA-Vizepräsidentin gewählt

Margit Jungmann erneut zur WMA-Vizepräsidentin gewählt
Margit Jungmann erneut zur WMA-Vizepräsidentin gewählt
Der Ruhetag der Senioren-WM in Perth  (Australien) war am 30. Oktober der Vollversammlung des Senioren-Weltverbandes “World Masters Athletics“ (WMA) vorbehalten. Die 118 Delegierten aus 62 Ländern trafen grundsätzliche organisatorische Entscheidungen, beschlossen Satzungsänderungen und wählten eine neue Führungsmannschaft. Sie bestimmten auch die Austragungsorte der kommenden Hallen- und Freiluft-Weltmeisterschaften.
 
Bei der Wahl des “Councils“ wurde Margit Jungmann als Stellvertreterin des WMA-Präsidenten und “Executive Vice-President“ in ihrem Amt, in das sie vor drei Jahren in Porto Alegre (Brasilien) gewählt worden war, per Akklamation einmütig bestätigt. Die Wiederwahl wurde von der Versammlung mit viel Beifall bedacht. „Ich freue mich über das einstimmige Votum. Es ist für mich Anerkennung für die geleistete Arbeit und Motivation für die weiteren Herausforderungen zugleich“, zeigte sich die DLV-Repräsentantin zufrieden und unternehmenslustig.
 
Die Aufgabe der Rehlingerin, die im Deutschen Leichtathletik-Verband dem Bundesausschuss Senioren vorsteht, ist die organisatorische Vorbereitung und Begleitung der jährlich abwechselnd in der Halle oder im Freien stattfindenden Senioren-WM.
Dazu gehört
- die Inspektion und Beratung der Bewerber-Städte für Weltmeisterschaften
- die Überprüfung der Rahmenbedingungen für Unterkunft und Transport der Athleten
- die Vereinbarungen mit den örtlichen Ausrichtern hinsichtlich der Durchführung von
  Meisterschaften
- die Betreuung der Team-Manager der teilnehmenden Nationen
 
Wenn die Weltmeisterschaften in Perth am 6. November 2016 zu Ende gehen, richtet sich ihr Augenmerk umgehend auf die Hallenweltmeisterschaften vom 19. bis 25. März 2017 in Daegu (Korea).
 
Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408