Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

31.10.2016

Martina Schumacher versilbert auch die 10.000 Meter

Martina Schumacher versilbert auch die 10.000 Meter
Martina Schumacher versilbert auch die 10.000 Meter
Zweiter WM-Start in Perth – zweite Medaille. So sieht in Kurzform die Zwischenbilanz für Martina Schumacher vom LC Rehlingen bei den Senioren-Weltmeisterschaften in der größten westaustralischen Stadt aus. Am Montag (31.10.2016) gewann sie im benachbarten Cannington über 10.000 Meter in der neuen persönlichen Bestzeit von 38:05,37 Minuten erneut die Silbermedaille hinter der phänomenalen Australierin Belinda Martin, die die Strecke in 36:32,78 Minuten abspulte und  inzwischen schon vier Goldmedaillen gesammelt hat. Nur zwei Stunden vor dem Rennen über 10.000 Meter hatte sie im 20 Kilometer entfernten Hauptstadion das 800-m-Finale in glänzenden 2:16,76 Minuten für sich entschieden. „Es ist schon eine Ehre, mit einer solchen Ausnahmeathletin laufen zu dürfen“, meinte Martina Schumacher ehrfürchtig.
Ehre wurde auch der Rehlingerin zuteil. Im Laufe der 25 Runden fiel über den Lautsprecher gefühlte 100 Mal der Name Martina Schumacher. Der Stadionsprecher schwärmte von ihr als „This strong German girl with blond flowing hair“, die mit blond wehendem Haar erneut die irische Konkurrentin Cathy Mccourt hinter sich ließ. 45 Sekunden betrug der Abstand zwischen Silber und Bronze. „In der ersten Hälfte war der Wind okay, dann wurde er leider immer stärker, aber ich freue mich über die neue Bestzeit“, sagte sie nach dem Rennen mit leisem Bedauern. Vielleicht wäre sie sonst sechs Sekunden schneller gelaufen und hätte eine 37er Zeit erreicht. „Aber das ist nun ein Ziel für nächstes Jahr.“ Ein kurzfristigeres Ziel ist das 1.500-Meter-Finale am kommenden Samstag (5.11.16) im Western Australien Athletic Stadium.
 
Die Fotos im Anhang zeigen Martina und die Siegerin Belinda Martin, den Stadionsprecher und das wehende blonde Haar.
 
Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408